Mittwoch

Was hilft bei bipolaren Störungen?

Sehr geehrter Herr Interessent an Selbsthilfe bei bipolaren Störungen,
Seroquel ist ein synthetisches Präparat, das zwar wirkt, aber natürlich auch nicht an die Ursache geht, wie viele Antidepressiva. Es baut quasi künstlich "Dämme" auf, die jedoch auch wieder leicht brechen können. Daher ist es sinnvoller, ähnlich wie bei den Elbwiesen vor Hamburg, die Fähigkeit zu verbessern, Wasser auf und abfliessen zu lassen In diesem Fall sind das natürlich dann die Neurotransmitter. Diese Neurotransmitter sind ganz konkret das Serotonin, das sich aus 5-htp bildet, während die Nahrungsergänzung SAM-E eher eine ganzheitliche Wirkung im Körper entfaltet. SAM-E wird auch mitunter als Schmerzmittel eingesetzt und bei Gelenkbeschwerden. Bei beiden Präparaten fährt man einen synergistischen Breitbandweg. Es kann aus Preisgründen sinnvoll sein, einen Tag 5-htp und den anderen Tag SAM-E zu nutzen. Dadurch entsteht der Effekt, den man vom Bodybuilding vom sogenannten Intervalltraining kennt.
Freundliche Grüsse,

guten Tag
ich leide an bipolarar Störung und \\\\\\\"muss\\\\\\\" seit langer Zeit Seroquel nehmen. Und ich habe schlimme Nebenwirkungen. Nun zur Frage. Kann ich SAM-E und 5 HTP zusammen nehmen? und könnte das eine Alternative zur Chemie und deren Vergiftungen sein? soll ich vorher was nehmen zum entschlacken? Danke für Ihre Hilfe beim Absetzen von Antidepressiva und Psychopharmaka.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen