Montag

Kalium aus Korallen oder im Multienzymkomplex?

Sehr geehrte Frau Interessentin an der Sango Meereskoralle,

Die Sango-Meerescoralle ist ähnlich wie auch das CoralCalcium und andere Präparate aus Meerestieren ein moderner Ansatz, Calcium zu vermarkten. Es hat den Vorteil, dass beim Kauf von diesen Calciumprodukten die Assoziation mitschwingt, dass es ja Meereskalk sei und dieser dadurch vielleicht "Meerwert" haben könnte.

Von der chemischen Struktur jedoch bleibt Kalk Calcium und es kann sinn machen, nicht allein zu "kalkulieren", was ebenso als Wort von Calcium rührt, sondern auch zu fragen, wie denn diese Sango-Meereskoralle vom Stoffwechsel anders aufgenommen wird als isoliertes Calcium. Calcium ist nur dann optimalt von den Zellen aufnehmbar, wenn man direkt die Coralle mit pflanzlichen Komponenten einnehmen würde. Doch wer macht das schon? Natürlichkönnte man auch Tomaten mit hochwertigem Kalk dngen und dann die Tomaten essen, doch wer kommt schon an wirklich frische (nicht frühreif geerntete Tomaten oder anderes Obst?)

Wenn Sie ein gutes Kalcium-Magnesium-Präprat suchen, dann empfehlen wir, dass es die Prinzipien der Natur, im Sinne von Bioverfügbarkeit und Kolloidaler Aufnahmefähigkeit erfüllen sollte. Präparate, die kolloidal sind haben jedoch den "Nachteil", dass sie nicht nach "viel" aussehen, weil ergänzend zum gefragten Kalzium eben auch andere Synergisten wie Enzyme, Bromelain, Papain und andere enthalten sind. Zusätzlich sollte darauf geachtet werden, dass das Calcium nicht einfach unvermittelt isoliert eingenommen wird, sondern auch von den Knochen, ähnlich wie bei Muskeln Magnesium, aufgenommen werden kann. Ansonsten kann es sein, dass der Körper sich schützt und das Kalcium einfach wieder mit dem Urin ausspült.

Kalcium-Magnesium-Präparate, die Enzyme enthalten, können in den einzelnen Ländern jedoch unter das Arzneimittelgesetz fallen und dürfen, wie schon bekannt von Wobenzym N nur über Apotheken erworben werden oder eben, wie bei uns, zum Eigenbedarf ab Fabrik. Sie erhalten dazu eine PIN, die es gestattet weitere Informationen dazu abzurufen, wie z.B. zu Enzymtherapie.

Mehr dazu finden Sie auf:
Calcium-magnesium-enzym-praeparat

und zum Eigenbedarf mit PIN abrufbarauf:
Calcium-magnesium-vitamin-d-Multienzymkomplex

Freundliche Grüße

>
>
> Anrede:
> Frau
>
> Betreff:
> Sango Meeres Koralle
>
> Nachricht:
> Guten Tag, ich wollte mir die Sango Meeres Koralle (auch bekannt als Korallenkalziumbestellen, doch nun bin ich etwas verunsichert, ob die Zusammensetzung auch richtig ist. Können Sie mir bitte Tipps geben auf was ich achten sollte? Haben Sie da gute Erfahrungen und können das Produkt empfehlen? Besten Dank für eine prompte Antwort. Freundliche Grüsse, Interessentin an einem guten kolloidalem Kalziumpräparat.

> Kopie der Nachricht:
> checked
>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen