Montag

Präparate zur Verbesserung von Schlaf und Stimmung

Sehr geehrter Herr Interessent an Präparaten zur Verbesserung von Schlaf und Stimmung,

bei 5-HTP ist es wichtig, dass dem Körper geholfen wird, sich selbst zu helfen. Eine hohe Dosis ist nur angebracht, wenn es wirklich drauf ankommt, z:B. bei Angstattaken, Panikattacken, Lernstörungen oder tiefer Trauer. Um Schwankungen zu vermeiden, wie Sie es beschreiben, ist es sinnvoll, erstens die Rezeptoren zu reinigen, um 5-HTP auch selbst koerpereigen besser abrufbar zu machen, und es kann auch sinnvoll sein, eher ein Komplexes Präparat zu wählen, das nicht isoliert also stossweise arbeitet und dann schnell verpufft, sondern langfristig greift und ausgleicht. Hierbei kann der Enzymaktivator eine sinnvolle Grundlage sein, auf die man dann nach Bedarf gezielt 5-HTP aufstocken kann. Als Ziel sollte man allerdings nicht denken, dass viel viel hilft, sondern eher dem Koerper, ähnlich wie beim Muskelaufbau mit essentiellen Aminosäuren wie MAP, nachhaltig hilft das Serotonin zu "trainieren". Auch das Aussetzen zum Wochenende kann sinnvoll sein, weil das dann die Erinnerungseffekte des Stoffwechsels trainiert, ähnlich wie beim Auflasen einer Batterie. Sie können sich zu 5-HTP bei einem Arzt in Naturheilkunde beraten lassen oder selbst fortbilden. Fortbildungen per Telefon bieten wir nicht an Privatpersonen, wir können nur Tendenzen und Richtlinien aufzeigen. Als Deeplink zur Eigenfortbildung folgende Seite: zur Serotonin-Stoffwechsel Wirkung

Wir wünschen Ihnen ein langfristig gutes Eintakten des Serotoninstoffwechsels.





Betreff:
5htp Hilfe!!!!!

Nachricht:
Hallo und guten tag,
ich nehme 5htp erst seit einer Woche 2 mal täglich 25 mg (lässt sich besser in kleinere schritte dosieren).
Die Wirkung merke ich jetzt schon bin aber unzufrieden und evtl. auch ungeduldig,
Ich habe eh schon schlafprobleme (Einschlaf mind1 std. und Durchschlafprobleme) und bin manchmal eher wach als müde .
Ich merke es ja auch teilweise tagsüber , sehr gereizt obwohl nicht mehr ganz so schlimm wie vorher ohne das 5htp.
Ich habe noch andere Nebenwirkungen: Unkonzentriert, leicht Verwirrt,Fahrig,Getrieben,Rastlos,Vergesslich hin und wieder.
Vielleich ist es normal am Anfang, evtl zuwenig oder zuviel 5 htp?????
Meine Bedenken sind ja auch da ich eh unter Depresionen leide und auch einiges schon an AD´s genommen hatte,bzw.Erfahrungen habe , habe ich Respekt das nicht nur mein Serotoninspiegel steigt sondern aufgrund des Ungleichgewichtes noch der Noradrenalin, Dopaminspiegel steigt und so den Serotoninspiegel wiederrum nach hinten verdrängt.??!!!
Ich wäre sehr dankbar wenn ich telefonische Hilfe bekommen könnte oder man mir weiterhilft, da ich noch trotzdem der Meinung bin das es ein positives Mittel ist was hilft.
(mein Neurologe weisst Bescheid das ich jetzt 5htp nehme, aber hier wohl die Experten sind)
Danke ihnen fürihre Bemühung und grüsse aus Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen