Samstag

Einschätzung zur Anwendung von 5HTP in der Praxis bei Schlafstörungen und Stress

Sehr geehrte Frau Interessentin an Produkten mit 5htp,

vielen Dank für Ihre ehrliche Einschätzung. In diesem Fall kann folgende Strategie nachhaltig sinnvoll sein. Anstatt einen Einzelwirkstoff zu nutzen, der zu Gewöhnungseffekten führen kann, ist es sinnvoll, breitbandig und langfristig dem Gewicht und Stress Beine zu machen.

In Ihrem Fall kann es sinnvoll sein:

Werktags die Managerkapseln
zur Aufstockung ein 5-HTP-Produkt (Bei erhöhter Leistungsanforderung)
Als Schalter abends 1 Schlafmittel mit Melatonin

Warum:

Die Managerkapseln bieten im Breitbandverfahren alle Impulse, die der Stoffwechsel braucht, um 5-HTP abzurufen. Es hat ,ähnlich wie beim Solarium der Tiefenbräuner einen Tiefeneffekt, wirkt nicht so schnell dafür aber länger. Daher kann die Strategie sinnvoll sein, es mit Pausen zu nutzen, also die Wochenenden auszulassen. Dieser Intervwalleffekt ist ohnehin auch gut, da sich der Körper dann leichter daran erinnert, dass er bestimmte Stoffwechselwege in der Woche trainieren sollte.

Das natürliche Schlafmittel mit Melatonin ist mit seinem Breitband Melatonin als Antagognist, also Gegenspieler von 5-HTP ideal, gezielt Nachmittags oder vor dem Schlafengehen. Dadurch steigt die Tiefschlafphase.

5-HTP kann man variabel einsetzen, gezelt morgens zur Aufstockung bei erhöhter Leistung, Lampenfieber, Lernstörungen, Eiffersucht, Angstattacken, eben Serotoninmangel oder abends (dann aber Melatonin weglassen, im Wechsel am besten oder die Dosis jeweils halbieren) Ebenso können Sie erhöht 5-HTP vor einer "Heisshungerattacke" nutzen, dann auch im Kontext weniger als vorgegeben, da ja die Basis durch ManagerCaps schon gegeben ist.

Freundliche Grüsse,
Ihr Beratungsteam für 5HTP und MAP-Protein

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich nehme 5-HTP weil ich unter großem Stress stehe und auch manchmal unter Schlafstörungen leide. Auch möchte ich meinem Stoffwechsel auf die Sprünge helfen. Sport schlägt bei mir so gut wie gar nicht an. Ich kann sehr schlecht abnehmen. Ich bin 48 Jahre alt und habe 15 kg Übergewicht.

Mit freundlichen Grüßen
Anwenderin von 5HTP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen