Freitag

SAM-E oder Glucosamin? Was ist besser bei Serotoninmangel und Gelenkbeschwerden?

Sehr geehrte Frau Interessentin an Hilfe bei Glückshormon- und Gelenkbeschwerden,
SAM-E wirkt zwar auf den Serotoninspiegel, aber nicht so direkt wie z.B. 5-HTP. Daher ist die Bandbreite der Wirkung deutlich höher. Bei zu hohem Serotoninspiegel ist daher SAM-E besser geeignet als 5-HTP isoliert. Es geht beim Serotoninspiegel vor allem auch um die Ausgleichsfähigkeit, wo ein Breiteres Präparat durchaus sinnvoller sein kann als bei Gelegentlichem Serotoninmangel punktuell aufzustocken. Hier eine Seite zum Thema zum Forum über SAM-E bei Depression bis Arthrose
Wenn Sie SAM-E nutzen sollten wegen Arthrose oder Gelenkbeschwerden nutzen sollten, so kann eine Ergänzung mit dem Multienzymkomplex mit Glucosamin und Chondrotoin sinnvoll sein. Mehr dazu auf unserem Forum zu bioverfügbarer und gut verstoffwechselbarer Glucosaminresorbtion

Freundliche Grüße
Ihr Serviceteam für mehr Gelenkigkeit





Betreff:
Same

Nachricht:
Guten Tag

Ich habe von SAM+E gelesen und bin mir der Wirkweise noch nicht bewusst. Wird der Serotoninspiegel beeinflusst? Ist SAM-E bei zu hohem Serotonin Spiegel ein Problem? Ich nutze derzeit MAP-Protein als gute Aminosäuregrundlage für die Gelenke möchte das aber um gezielte Schalter wie 5-HTP oder SAM-E aufwerten.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus

Mit freundlichen Grüssen
eine Interessentin an SAM-E

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen